1.584 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Ich würde es immer wieder tun!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Anfang gestaltete sich zunächst etwas schwierig, da ich mit Fächern wie Chemie, Physik und Mathe nie besonders gut befreundet war und hier ziemlich viel Nacharbeit investieren musste. Aber hätte ich die Wahl, würde ich wieder dort studieren.
An sich ist das Studium gut strukturiert, leider sind Sachen wie die Stundenplan-
Wahl immer super chaotisch.

Der Studiengang muss noch optimiert werden

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Bericht archiviert

Die Studiengänge in Berufspädagogik unterscheiden sich in Therapie und Pflege, wobei Therapie noch in den Kinderschuhen steckt. Die Pürfungsformen und die enorm hohe Prüfungsdichte muss dringend überdacht werden. Das Studium ist sehr theoretisch, keine Vermittlung von neuem Fachwissen - was sehr schade ist. Moderne Einrichtung und ein super Dekan.

Theorielastig!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Bachelor ist sehr anstrengend, man bekommt sehr viele Aufgaben, welche man unter der Zeit machen muss. Dazu kommen noch zahlreiche Projekte, kleinere Klausuren, Essays und zu guter letzt viele Präsentationen. Leider sind die Inhalte alle sehr sehr theoretisch und ich habe nicht das Gefühl, dass ich aus dem Bachelor viel mitgenommen habe, was im Berufsleben relevant ist. Die Profs sind durchschnittlich bis sehr schlecht, habe nicht das Gefühl, dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe vorher die allgemeine Hochschulreife absolviert und hatte keinen Draht zu betriebswirtschaftlichen Fächern. Es ist auf jedenfall eine neue Erfahrung für mich, aber es macht mir sehr Spass und ich bereue es nicht das Studentenleben genießen zu dürfen bevor es mit der Karriere beginnt.

Verteilung der Bewertungen

  • 58
  • 985
  • 488
  • 46
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024