Guter Mix aus Theorie und Praxis

Energietechnik (B.Eng.)

Studieren heißt nicht, dass man sich nur hinter staubigen Büchern vergraben muss. In diesem Studiengang hat man eine ausgewogene Mischung aus rein theoretischen Veranstaltungen und praxisorientierten Veranstaltungen. So kommt jeder auf seinen Geschmack.

Wenn der Geist noch lernen will

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Eine sehr gute Möglichkeit, um nach der Pflegeausbildung seinen Horizont zu erweitern und eine ganz neue Perspektive im Bereich der Pflege zu entdecken.
Ich würde dieses Studium jeden empfehlen der noch mehr über sich und das Gesundheitssystem lernen möchte.

Praxisnah, vielfältig und bunt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der FH Münster war definitiv die richtige Wahl! Hier habe ich die Möglichkeit bekommen mich in genau das zu stürzen was mich interessiert. Eine Schwerpunktwahl aus 21 verschiedenen Themengebieten spricht dabei für sich. Zum Studium nach den eigenen Interessen, kommt die gute Vorbereitung für die Praxis, ob mit Planspielen, Seminaren, Projekten oder sogar ein mögliches Praxissemester. Die Integration eines Auslandssemesters ist durch die Vielzahl der Partneruniversitäten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dualer Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere den noch neuen dualen Bachelorstudiengang. Die FH zeichnet sich somit von vielen anderen Hochschulen NRW's ab, da sie eine der einzigen ist, die diesen Studiengang als einen dualen anbieten. Das Problem hierbei ist, dass man allerdings auch noch merkt, dass dieser Studiengang noch nicht zu 100% ausgereift ist. Die verantwortlichen Personen geben aber ihr bestes, bemühen sich und holen sich regelmäßig Feedback von uns.

In dieses Ranking fließen 1.587 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024