Super schöne Studentenzet

Ich bin so froh diesen Studiengang gewählt zu haben und würde es jedem, der in die Richtung Interessen hat sofort weiter empfehlen. Münster ist eine super Studentenstadt! Nur die Ausstattung der Fh lässt zu wünschen übrig. Die Menschen sind alle hilfsbereit und die Lerninhalte interessant.

Daumen hoch !

Ich empfehle die Hochschule für den Studiengang Soziale Arbeit aufjedenfall, da ich mich immer in guten Händen gefühlt habe. Schon am Anfang hat die super vorbereitete o-Woche einen leichten Einstieg für die erstis ermöglicht und alle Ängste genommen.

Viele Praxismöglichkeiten

Im Studium der Sozialen Arbeit an der FH Münster gibt es viele Möglichkeiten, Schwerpunktmäßig in verschiedene Themen einzutauchen und viel Hintergrundinformationen zu gewinnen. besonders wichtig ist dabei die nähe zur Praxis und das anbringen vieler Praxisbeispiele in den Seminaren. Es gibt Exkursionsseminare, ein 4-wöchiges Praktikum und besonders wichtig: ein Praxissemester. Dort kann man besonders viel Praxiserfahrung sammeln und intensiv in ein gewünschtes Arbeitsfeld schauen und sich selbst erproben. Durch all...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unverhältnismäßig viel Arbeit

Accounting, Controlling & Finance (M.A.)

Ich kann diesen Studiengang nicht weiterempfehlen. Wer die Wahl hat, sollte an einer anderen Uni/FH studieren.

Während des Semesters wird man mit so viel Gruppenarbeiten/Hausarbeiten/Präsentationen eingedeckt, dass das Wochenende komplett belegt ist. Nebenbei arbeiten, kann man auch vergessen. Dafür bleibt kaum Zeit übrig.
Absprache zwischen den Dozenten gibt es auch nicht. Viele Arbeiten müssen parallel neben den Pflichtveranstaltungen erstellt werden. Viele Abgaben ziehen sich dann sogar bis ins Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.587 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024