Es ist das, was man daraus macht

Oecotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang gibt einem die Möglichkeit viel zu lernen. Es gibt viele interessante Sonderveranstaltungen und Wahlpflichtfächer. man kann sich allerdings auch durchmogeln und nach 6 semestern immernoch das gefühl haben kaum was gelernt zu haben. Kommt halt drauf an was man daraus macht.
Die Inhalte sind bis auf wenige Ausnahmen (Chemie, Biochemie, Labortechnik) wenig anspruchsvoll und man erreicht leicht sehr gute Leistungen.
Die ersten beiden Semster haben den höchsten Lehraufwand,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht auf die leichte Schulter nehmen

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Mit dem Studium musste ich leider auch die Erfahrung machen, das ich es mir zu einfach vorgestellt hatte.
Gott sei Dank gibt es super Tutorien an der Uni! Auch die Kommilitonen sind super lieb und helfen. Alles in allem bin ich schon sehr glücklich darüber nach Steinfurt gezogen zu sein und hier mein Studium angefangen zu haben .

Umfangreich und praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau (B.Sc.)

Das Grundstudium ist anspruchsvoll, wie immer im Maschinenbau oder anderen Naturwissenschaftlichen Studiengängen.
Betriebswirtschaftliche Module wiederholen sich inhaltlich teilweise (ist zum lernen zwar leichter aber auf lange Sicht wohl nicht wünschenswert). Die meisten Dozenten haben lange Berufserfahrung und besonders viel Kontakt zur Automobilindustrie.

Tolles Studium

Design (B.A.)

Das Studium ist ideal, um sich bewusst zu werden was es heißt Designer zu werden. Von Anfang an wird einem gesagt, dass man es als Designer nicht leicht hat. Mithilfe der Dozenten bekommt jedoch einen guten Einblick. Man wird zwar zunächst an die Hand genommen, jedoch ändert sich das schnell im Laufe der ersten Semester, was auch gut ist, da es später nicht anders sein wird.
Die FH ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.