Modulübergreifend gut

Informatik (B.Sc.)

Von Anfang an in allen Modulen gut. Professoren fair und als Ansprechpartner vorhanden. Als duales Studium gut mit Berrufsschule und Firma vereinbar. Spannende Praktika bei denen man viel Anwendungswissen lernt. Als Frau fühlt man sich auch sehr willkommen.

Wer LatAm liebt, liebt CALA

International Business & Management (B.A.)

CALA ist ein cooler Studiengang mit dem du dich zwar irgendwo festlegst auf eine Region, aber trotzdem ein allgemein gehaltener BWL/Management Studiengang. Zusätzlich zu den typischen BWL Fächern gibt es noch Spanisch/Portugiesisch Unterricht und Regionalstudien LatAm. Allerdings sind die ersten zwei Semester sehr anstrengend und anspruchsvoll. Der Spaß kommt jedoch auf keinen Fall zu kurz. Ein Vorteil ist, dass es einige Latinos gibt, mit denen man sich auf Spanisch/Portugiesisch unterhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestmögliche Ausbildung

Bei der Wahl der FH-Münster für den Studiengang soziale Arbeit fiel mir die Entscheidung leicht und jetzt im 3. Semester kann ich sagen dass ich diese Entscheidung nicht bereue. Die FH bietet sowohl viele theoretische Inhalte, die einem in den Vorlesungen gut verständlich und freundlich beigebracht werden, als auch Praxiserfahrungen in den zahlreichen Praktika und Exkusionen die Angeboten werden. Es wird mit erlaubt mich genau auf das vorzubereiten was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kenne mich besser als je zuvor.

Soziale Arbeit ist für mich ein Fach, welches ich jederzeit wieder studieren würde. Ich würde es auch ein zweites mal belegen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Die Veranstaltungen sind so vielseitig, dass 6 Semester Regelstudienzeit wirklich kurz erscheinen. Ich durfte bereits viel über mich selber lernen, da es auch viel um Reflexion des eigenen Lebens und Handelns geht. Der Praxisanteil ist auch sehr hoch; wir hatten samt vorgeschaltetem Grundpraktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024