Hochwertige praxisnahe Ausbildung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die optimale Kombination aus Praxis und Theorie im Bauwesen. In diesem Studiengang kann ein umfassendes Wissen im Bereich Bauleitung, Statik, Infrastruktur oder Ressourcen erworben werden. Das Studium ist anspruchsvoll und sehr erfüllend. Die Einrichtung FH Münster gehört zu den renomiertesten Lehrstühlen in Deutschland.

Aufgeschlossene Professoren und Koordinatoren

Materials Science and Engineering (M.Sc.)

Mein Studium Materials Science habe ich nun abgeschlossen. - Leider. Ich werde diesen Zusammenhalt, die gute Struktur und die wirklich tollen Lerninhalte vermissen. Das war eine super Zeit mit spannenden neuen Herausforderungen. Meine praktischen Kenntnisse haben sich nochmal um einiges verbessert als auch mein gesamtes Wissen.

Fehlende Kompetenzen und alte Verhaltensweisen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Dozenten sind auf das online-Studium in keinster Weise vorbereitet und Spulen stumpf ihre Präsentationen ab, als säßen alle Studis in Präsenz vor Ihnen. Sehr unnahbar und nicht gerade zukunftsweisend. Viele Dozenten sind auch nicht in der Lage, ihren Vortrag an das Online-Format anzupassen sondern lesen stumpf ihre Folien vor.

Strukturiertes Online Semester

Architektur (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester 20/21 angefangen zu studieren und kenne die FH nur online bisher. Dennoch war der Start sehr gut strukturiert, sodass der Einstieg ins Studium trotz Corona gut geklappt hat. Die Dozenten geben sich alle sehr viel Mühe die Inhalte auch online gut rüberzubringen.

In dieses Ranking fließen 1.592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.902 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024