Sehr gute Hochschule mit netten Kommilitonen

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule. Die Kommilitonen sind sehr nett und man fühlt sich sehr wohl.

Das einzig Negative an der Hochschule ist meiner Meinung nach der Umgang mit der Coronasituation. Denn die Praktika sind aktuell nur sehr schwer abzuleisten, aber ich denke dass sich dies auch noch ändern wird.

Begeisterte Dozent*innen und vielfältige Seminare

Tolle Vorlesungen mit passionierten Dozenten und Dozentinnen. Die Seminare sind liebevoll zusammengestellt und haben die richtige Personenanzahl. Man kann flexibel sein Studium strukturieren und hat verschiedenste Prüfungsformen zur Auswahl. Bei der Vertiefung wird jeder fündig und kann seinen Interessen nach gehen.

Kommt aufs Fach an

Informatik (B.Sc.)

Kommt aufs Fach an. Bei manchen besser bei manchen schlechter. Bei Informatik sind die Übungsleiter meistens selbst frühere Studierende. Da ist man auf Augenhöhe.

Die Bibliotheken sind alle prima. Genügend Sitzplätze, überall Poweroutlets, Bücher einfach zu finden, schnelles WLAN, und man hat vor allen Dingen seine Ruhe.

Hart, aber sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das 1. und 2. Semester waren echt schlimm. Wenn man echt mega in Mathe ist dann kann es noch angenehm sein, aber wer nur ganz gut ist für den wird es schon da sehr hart. Generell wurde sehr viel gefordert und sehr viel musste gemacht werden.
Nun ist es zwar etwas entspannter aber man muss wirklich immer am Ball bleiben. Ist kein „mach ich mal eben so“ Studium.
Doch wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.