Breit gefächert

Oecotrophologie (B.Sc.)

Im Studium gibt es viele Bereiche die man direkt auch in seinem Leben integrieren kann.
Das wissen wir Lebensmittel auf den Menschen einwirken und wie sie uns positiv und negativ beeinflussen ist durchaus sehr interessant.
Auch wie sich Lebensmittel und die Produktion auf die Umwelt auswirken anhand des ökologischen Fußabdruckes und Optionen auf eine nachhaltigere Lebensweise wird gut vermittelt.

Spannend aber Zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, spannend aber auch zeitintensiv. Da man aber Spaß an der Sache hat, fällt es einem leicht, die benötigte Zeit aufzuwenden und zu investieren.
Neben den zu bearbeitenden Projekten in den Fächern Konstruktion, Entwurf und Städtebau, bekommt man auch Einblicke in die Architekturgeschichte, Technische Gebäudeausrüstung, Bauphysik, Materialtechnologie etc.

Architekten sind ein Volk für sich!

Architektur (B.A.)

Ich finde das gesamte Studium sollte man sich auf jeden Fall überlegen.

Vorkenntnisse:

Wer keine vorherige Ausbildung in der Baubranche hat oder keine Eltern die bereist Architekten sind, hat es hier auf jeden Fall eine Ecke schwieriger.

Zeitlicher Aufwand:

Das Studium ist wirklich sehr zeitaufwendig!
Nächte durchzuarbeiten ist völlig normal, genauso wie das anschließende frühe Aufstehen. Nicht selten wird gesagt, dass man das Architekturstudium selten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir entscheiden, wie ein Teil der Zukunft aussieht

Architektur (M.A.)

Der besondere Bezug zur Architektur der Vergangenheit, Gegenwart aber auch Zukunft wird durch viele Exkursionen unterstützt und weckt unheimlich viel Interesse an dem Bereich. Die Dozenten der Hochschule sind „aus aller Welt“ und im Laufe des Studiums haben wir die Möglichkeit, ganz viele unterschiedliche Sichtweisen, Arbeitsweisen und Inspirationen zu fordern, entwickeln und zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 1.592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.902 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024