Vielfältiger, aktueller Studiengang

Ich habe gerade mit dem Studium angefangen und mir gefällt, dass wir viele Seminare mit interessante Themen haben. Die Themen sind alle top aktuell und relevant. Die Dozierenden und Profs wirken kompetent und gestalten ihre Veranstaltungen ansprechend.

Professionelle sowie persönliche Weiterentwicklung

Das Studium der sozialen Arbeit bringt mich nicht nur meinem eigentlichen Ziel in der sozialen Arbeit tätig sein zu dürfen weiter, sondern lässt mich persönlich ebenfalls enorm wachsen. Die diversen Lerninhalte decken ein weites Spektrum an Wissen ab. Ich würde behaupten, dass kein anderes Studium über so ein weites Spektrum an Inhalten und Personen verfügt wie das der sozialen Arbeiten.

Macht spaß wenn man versteht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich schöne Erfahrungen gesammelt. Das Studium ist nicht einfach aber lohnt es sich. Ich möchte gerne mehr mit meine Kommilitonen zusammenlernen.
Manchmal habe ich auch viel Stress wegen lange Vorlesungszeiten und viel Aufgaben aber ich bin motiviert und freue mich, dass ich eine schöne Möglichkeit zu lernen habe.

Breit aufgebauter Grundlagenstudiengang

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Man lernt viele verschiedene Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation kennen. Klausuren gibt’s so gut wie nie, dafür viele Gruppenarbeiten und Portfolio Abgaben. Ist durchaus machbar, auch wenn man tendenziell nicht so akademisch veranlagt ist. Besonders gut ist meiner Meinung nach die praktische Anwendung die man durch das Pflichtpraktikum und die Projekte mit den verschiedensten Praxispartnern so gut wie jedes Semester hat.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.