Gute Erfahrung

Maschinenbau (M.Eng.)

Es macht Spaß und der Inhalt ist gut. Die Dozenten sind nett, man wird gut rangeführt an die Themen und bekommt bei Lernschwierigkeiten auch gute Unterstützung. Zu Zeiten von Homeschooling und im digitalen Bereich bekommt man leider keine Zuschüsse bzw. unterstütztung.

Erfahrungsbericht Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Grundsätzlich habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit den Inhalten bin ich sehr zufrieden, da es in der Regel auf meine Zukunftswünsche zugeschnitten ist und sich thematisch auch dementsprechend richtet. Leider gibt es wie eigentlich überall vereinzelt dozent*innen die sich nicht ganz so viel mühe geben und bei denen man nicht viel mitnehmen kann, was dann im selbststudium nachgeholt werden muss. Auch in der Organisation, aber insbesondere in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönlich

Das Studium Soziale Arbeit an der FH Kiel gefällt mir von den Studieninhalten sehr gut. Gerade am Anfang des Studiums wird man sehr gut an die Hand genommen und man hat immer einen Ansprechpartner.
Die Studieninhalte sind aktuell relevant und gut gewählt. Vorlesungen und Seminare werden möglichst interaktiv gestaltet.

Viele gute Ideen, wenig Umsetzung

Elektrotechnik (B.Eng.)

1.8

Die FH Kiel hat viele schöne Ideen, die auch regelmäßig nach außen kommuniziert werden. Praxisnah, modern, offen, nachhaltig und inklusiv. Leider dominiert Ideologie den Alltag, ein Blick auf die social Media Profile genügt dafür. Wer wissen möchte welche religiösen Feiertage es in der Welt gibt und welche Aktionen es für Gleichstellung und Nachhaltigkeit gibt, wird stets mit Informationen versorgt. Leider ist die social media Präsenz auch ein Spiegel des Lehralltages:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.