Spannend, anspruchsvoller als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein super spannender Studiengang, aber auch sehr zeitaufwändig und kann schon bisschen einem die Kraft rauben…
Das „tolle Studentenleben“ besteht vor allem in den ersten Semestern aus Lernen, Nachbereiten und Vorbereiten.
Die Professoren, versuchen aber zu helfen wo sie können, die meisten sind mega nett und auch in den Prüfungen geben sie ihr Bestes, um beim Bestehen zu helfen.
Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn es eventuell ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen ist nicht nur Bankdrücken

Multimedia Production (B.A.)

Man lernt Praxisnah und es gibt genau die richtige Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Es ist nicht zwingend nötig alles theoretisch zu machen, der praktische Weg bringt einen viel weiter im Lernstoff. Die Dozenten nehmen sich Zeit, damit einem das gut erklärt wird.

Unterbewerteter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über den Studiengang Betriebswirtin wird oft gesagt dass es sehr einfach und langweilig ist.
Die Fachhochschule Kiel macht diesen Studiengang zu einem sehr informativen, abwechslungsreichen und angenehmen Vergnügen. Ich fühle mich sehr wohl im Umgang mit den Dozenten sowie der Hochschule an sich, hatte bisher auch noch nie Probleme, und wenn weiß ich auch sofort wo ich mich melden kann.
Von anderen Studenten weiß ich auch dass die Kommunikation mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium was Spaß macht

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin jetzt im 4 Semster ÖuU und immernoch begeistert! Die Module machen Spaß, die Dozenten sind motiviert und die Fachhochschule ist ein netter Ort zum studieren.
Es ist ein Zukunftsträchtiger Studiengang und die FH bemüht sich am Puls der Zeit zu bleiben und die Module demnach anzupassen. Zum Beispiel mit KI zu arbeiten in den VL oder aktuelle Beispiele aus der Wirtschaft mit einzubinden.

In dieses Ranking fließen 1.281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.086 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.