Ein Spagat zw. toller Lehre + mieser Organisation

- Sehr ausgedünnte Bibliothek, da findet man zu vielen Thematiken nichts oder es gibt nur ein bis zwei Exemplare, die dann stetig verliehen sind, was besonders in der Phase des Schreibens der Thesis stresst.
--> Nichts desto trotz ist man mit dem Bus ohne umsteigen recht zügig an der Uni und kann sich dort an weitaus mehr Literatur bedienen.
- Die Mensa ist für die Anzahl an Studierenden einfach mittlerweile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Maschinenbaustudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbaustudium an der FH Kiel ist sehr empfehlenswert. Neben den Pflichtfächern gibt es auch ein tolles Angebot an Wahlfächern. Bei Fragen stehen die Dozenten immer zur Verfügung. Und es gibt auch einige Projekte an denen man Teilnehmen kann wie z.B. Baltic Thunder (Windauto). Im 1. Semester kann man wärend der Interdisziplinären Wochen an StartIng teilnehmen um sich mal einen Überblick zu verschaffen wie die Ingenieursarbeit aussieht. Und in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Eine gut ausgestattete Fachhochschule. Für mich würde es mehr Sinn ergeben, wenn die Schwerpunkte früher gelegt werden würden. In Sachen Organisation sollte noch mehr getan werden Bsp. Arbeitsmaterialien sollten ENTWEDER im Copy Shop, bei Moodle oder von Dozenten selbst ausgehändigt werden.

Von allem etwas, dafür nichts richtig!

Ich habe den B.A. soziale Arbeit gemacht, da ich darauf ursprünglich noch einen Masterstudiengang und eine Ausbildung (Kinder- und Jugendpsychotherapie) aufbauen wollte. Nun ist mir nach 4 Jahren halbherzigem Studieren die Lust daran vergangen weiter zu studieren und ich habe mich mit den Grundlagen eines Sozialarbeiters (noch nicht staatlich anerkannt) ins Arbeitsleben gestürzt. Immer wieder stoße ich da an die Grenzen meines Wissen da der Studiengang zwar sehr breit gefächert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.095 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.