Vielseitig und praxisorientiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studibieten die Möglicheninhalte sind vielseitig und geben einem die Möglichkeit einen weiten Einblick in den Bereih der Kindheitspädagogik zu bekommen. Ab dem 4. Semester (nach vorgeschlagenem Studienverlauf) gibt es die Möglichkeit nach Interessen Kurse aus dem Krippen, Elementar, Primar- und HzE-Bereich zu belegen. Durch viel Wechsel von Dozenten und Professoren, ist vieles unorganisiert und man muss sehr hinterher sein um an aktuelle Informationen zu kommen. Auch die Prüfungsverordnung hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg mit Potenzial für Weiterbildungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte geben einen groben Überblick über die Erziehung und (Selbst-)Bildung von Kindern und Jugendlichen. Schwerpunkt liegt deutlich in der Kindertageseinrichtung, es werden aber durch gewählte Wahlpflichtmodule Einblicke in andere Bereiche, wie HzE, Schulsozialarbeit oder Beratung, gegeben. Ich persönlich fühle mich nach Abschluss des Studium noch nicht 'fertig' und strebe eine Weiterbildung an. Hierfür bietet das Studium in jede erdenkliche Richtung eine gute Grundlage und auch bei den meisten Weiterbildungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Kiel, meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe erfolgreich mein Studium mit der Note 2,0 abgeschlossen. Bin sehr zufrieden damit. Ich hatte viel Spaß beim lernen, die Vorlesungen waren immer gut von Professoren vorbereitet. Auch ich habe während des Studiums verschiedene Praktika besucht und auch viele Menschen kennen gelernt.

Praxisnähe und tolle Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man studiert in den meisten Seminaren in kleineren Gruppen (bis zu 40 Leute), in Ausnahmefällen sitzt man dann auch mal im kleineren Hörsaal mit ca 70 Leuten. Die Dozenten sind fast alle höchst kompetent und haben merklich Freude an Ihrer Arbeit. Sie unterstützen die Studierenden bei Bedarf quasi in allen Lebenslagen und nehmen sich Zeit. Der Campus ist außergewöhnlich, da er auf einem alten Industriegelände direkt am Wasser liegt: Einfamilienhäuser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.