Vergleichen

Physiotherapie (B.Sc.)

Wir haben viel neben der Ausbildung dazu gelernt bisher und man kann sein gelerntes auch mit den anderen Schulen vergleiche. Zudem helfen sie einem bei dem Start ins Berufsleben und unterstützen einen. Sie Dozenten sind freundlich und alle sehr kompetent.

Gute Hochschule mit Luft für Verbesserungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der FH Kiel ist relativ gut gestaltet. Ich bin zufrieden mit den Dozenten und den Lehrveranstaltungen und kann allgemein nur positives über das Studium sagen. Einzig und allein die Organisation und die Unterstützung der Studierenden lässt mehr als zu wünschen übrig. Da ist noch deutlich Bedarf zur Verbesserung.

Halbherzig organisierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der BWL Inhalt im Studiengang ist sehr hochwertig, was man von den Inhalten Wirtschaftsinformatik nicht sagen kann. Die Organisation des Studiengangs wirkt halbherzig, es fehlt der Rote Faden im Studium. Die Verantwortlichen für den Studiengang scheinen sich bei den Qualitätsansprüchen nicht einig zu sein, was teilweise auch unter dem Lehrpersonal zu Frustration führt.

Außerdem wird der Studiengang gerade umgebaut, wodurch es für die Studierenden zu erheblichen Nachteilen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Fachhochschule mit netten Dozenten

Die Fachhochschule liegt direkt an der Schwentine/Förde. Sie ist mit Auto, Bus oder Bahn ideal zu erreichen. In der Mensa hat man ein traumhaften Blick übers Wasser!
Dozenten sind sehr nett und die gesamte Struktur der Fachhochschule gefällt mir auch!
Einige Räume, in denen Übungen stattfinden, könnten jedoch größer sein!
Mir gefällt es im großen und ganzen sehr gut an der Hochschule!

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.