Orga-Katastrophe mit tollen Inhalten

Tolle Inhalte, aktuelle Debatten werden berücksichtigt. Es gibt Bemühungen moderner zu werden, das finde ich gut. Organisatorisch leider sehr oft sehr chaotisch oder unzuverlässig, aber immer freundlich. Teilweise richtig gute Dozierende, manche auch schwierig leider. Aber das gute überwiegt.

Tolle Möglichkeit für Nicht-Betriebswirt*innen

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Das Studium macht mir super viel Spaß und auch die angebotenen Module bilden alle wichtigen Themengebiete ab. Toll ist auch der hohe Praxisbezug (einer der Gründe, warum ich mich dort für das Studium entschieden habe). Lediglich die Auswahl der Wahlmodule könnte größer sein, um auch eine bessere Möglichkeit zu geben sich zu spezialisieren.
Außerdem ist die Hochschulinterne Organisation verbesserungsdürftig (Hier herrscht oft ein großes Durcheinander, z.B zu viele Portale QIS,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenzen fördernd

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

- Praxisnaher Unterricht. Durch beispielsweise Übungen kann man den Stoff aus den Vorlesungen direkt anwenden
- Es wird was gefordert, aber man kann immer Fragen stellen und kommt mit dem bereitgestellten Material gut zurecht
- Der Studienverlauf ist durchdacht

Soziale Arbeit

Ich bin sehr zu Frieden mit meinem Studiengang, die Menschen sind so aufgeschlossen. Ob Studierender oder Dozent, alle begegnen sich auf Augenhöhe und haben Interesse sich kennen zu lernen. Das Unterrichtsmaterial ist unglaublich interessant, wie beispielsweise die Besprechung von Ethik Fragen etc.
Kann ich jedem nur ans Herz legen:)

In dieses Ranking fließen 1.271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.095 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.