Es lohnt sich

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Eine schwierige Studium aber es lohnt sich. Ich habe vor Erfahrungen in dem Beruf gemacht, was sehr hilfreich ist.
Man muss in jedem Bereich kompetent sein z.B. sozial, Medizin, pharmacology usw. Es ist vielfältig guns wenn dir ein Bereich nicht gefehlt sowie Chirurgie, O.P oder interne usw. Kannst du immer wechseln.

Ich sehe das was ihr nicht seht!

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Also mein Studiengang ist trotz seiner Schwierigkeit einer der interessantesten und spannendsten von allen. Er kombiniert Physik und Technik mit der Medizin.
Wir lernen so viele Fachgebiete im Laufe unseres Studium kennen (Sonographie, Röntgen, Computertomographie, MRT, Nuklearmedizin, Strahlentherapie, Durchleuchtung, Angiographie etc.)
All die schwierigen Prüfungen und die 2 Bachelorarbeiten (jap ihr habt richtig gehört wir müssen 2 schreiben) lohnen sich für diesen tollen und spannenden Beruf!

Praxisnahe

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im 1. Semester konzentriert man sich eher auf die theoretischen Grundlagen, ab dem 2. Semester steht der Fokus auf die Umsetzung in die Praxis mit 12 Praktika bis zum letzten Semester. Auch hat man guten Zugang zu den Skills Lab, wenn man noch etwas üben möchte. Dort werden alle benötigten Utensilien im Vorhinein für einen vorbereitet.

FH besser als Uni?

Systems Engineering (B.Sc.)

Sehr cooles und abwechslungsreiches Studium. Umfasst Programmieren und Elektronik Grundlagen und man ist sehr gut aufgestellt. Anspruchsvoll kann es schon sein, was die Prüfungen betrifft. Die Lehrenden sind alle kompetent und höflich und sind immer hilfsbereit, wenn es z.B. Aufholbedarf gibt - was auf einer Uni nicht/selten möglich ist. Im Vollzeitstudium hat man einen super Stundenplan und weiß, dass man immer fix jede VO besuchen kann. Auch lernt es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/