Projektmanagement und Flexible Inhalte

Gesundheitsmanagement (M.A.)

Über 2 Semester mit eigenen Projekt in der Gruppe, sehr kreativ und eigenständigen Inhalten, Professor*inn unterstützt, lehre selbstorganisiert. Kommunikation und eigenständiges Handeln wird definitiv gefördert. Viele VO und SE haben flexible Inhalte und es wird auf die Vorstellungen der Studierenden Rücksicht genommen.

Guter Lehrinhalt, Ruhige Atmospäre

Architektur (B.Sc.)

Ruhige Atmosphäre, trotzdem guter Input, kompetente Professoren und guter Zugang zu benötigtem Equipment. Moderne Ausstattung im IT Bereich. Teils schlechte Organisation und Planung von Lehrveranstaltungen und Vorträgen. Schönes Gebäude und tolle Arbeitsräume.

Versuchskaninchen

Sustainable Real Estate Management (M.Sc.)

Ich bin einer der ersten Studenten dieses Studiendiese überhaupt und daher sind gewisse Dinge noch ausbaubar. Die Studieninhalte sind grundsätzlich sehr interessant nur könnte noch an der Reihenfolge der Lehrveranstaltungen und der Tiefe des Vortrages gearbeitet werden. Vielleicht sind auch nicht immer die richtigen Vortragenden ausgewählt worden.

Eines meiner Lebensziele gefunden

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Durch das Studium ist mir klar geworden, dass ich auf dem richtigen Weg bin und ich sehr viel erreichen kann und werde. Im Studium konnte ich durch die unterschiedlichen Charaktere auch mein Selbstbewusstsein steigern und meine Persönlichkeit weiterentwickeln. Ich freue mich schon auf die kommenden Lehrveranstaltungen, sodass ich bald den Bachelor abgeschlossen und somit ein wichtiges Ziel in meinem Leben erreiche.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/