Digitalisierung im Studiengang mit wenig Praxis

Digital Business Management (B.A.)

Ich Digitales Business Managment und bin ein großer Freund der Idee Wirtschaft und Digitalisierung zu verknüpfen. Es kommt laut meinen Erfahrungen aus auch sehe positiv bei Firmen an da fast jede Firma stark an uns interessiert ist. Grundsätzlich bietet der Studienzweig gute Fächer an, es muss jedoch dazugesagt werden, dass meiner Meinung nach es zu wenig Praxis orientiert ist und mir persönlich die Aufteilung 60 Prozent Wirtschaft und 40 Prozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen im Hotelmanagement Studium.

Hotelmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium „Hotelmanagement“ an der Fachhochschule Villach sind durchweg positiv und prägend. Die Kombination aus theoretischen Grundlagen und praxisnahen Projekten ermöglicht es mir, ein tiefgehendes Verständnis für die vielschichtigen Aspekte der Hotellerie zu entwickeln. Besonders wertvoll finde ich die Möglichkeit, durch Praktika und Fallstudien direkt mit der Branche in Kontakt zu kommen und reale Herausforderungen zu bewältigen. Diese direkte Anwendung des Gelernten auf reale Situationen fördert nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medicine Technology for life

Medizintechnik (B.Sc.)

Kann ich nur empfehlen wenn man sich für beide Bereiche, Medizinische und Technologische Forschung interessiert. Man kann so viel mit dem gelernten machen und somit die Medizin vorantreiben. Des Weiteren bekommt man einen spannenden Einblick wie sich die Techjischen Bereiche Entwickeln also top

Von Mensch zu Mensch

Ergotherapie (B.Sc.)

Unglaublich tolles Studium! Man lernt so viele neue Therapieansätze kennen und unglaublich tolle Methoden Klient*innen im Alltag zu helfen/unterstützen. Bei Fragen oder Unklarheiten kann ich jederzeit meine Vortragenden oder meine Mitstudierenden fragen die mir immer weiterhelfen!

Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/