Viel Gerede, wenig Inhalt

Digital Business Management (B.A.)

Leider ist das Studium nicht das was man sich vorstellt. Manche Kurse sind so schlecht abgesprochen, dass sie 3 mal den selben Inhalt vermitteln, nach unserem Hinweis an den Studiengangsleiter wurde das erst aufgedeckt. Viele Kurse bestehen rein aus Theorie obwohl Sie immer schön geredet wurden wie sehr Praxis nah sie doch sind. Ich kann das aus Erfahrung sagen, da Ich genau den Job nebenbei ausübe der am besten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiert

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Studium, jedes Semester ist ein anderer Themenbereich (Pädiatrie, Neuro...) im Fokus und danach auch ein dazu passendes Praktikum.
Montag und Freitag ist Onlinelehre um das Pendeln zu ermöglichen und sonst ist es auch sehr interessant und wirklich coo :).

Organisation mangelhaft

Gesundheitsmanagement (M.A.)

Organisation der Räumlichkeiten oder Stundenplan lassen zu wünschen übrig. Das ist auch der größte Kritikpunkt an diesen Studium. Der Unterricht ist mit wenig Praxis dennoch halbwegs interessant gestaltet. Bis auf wenige Ausnahmen sind dir DozentInnen sehr bemüht.

Im Großen und Ganzen eine gute Wahl

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist eine großartige Wahl, es bietet die Möglichkeit Kenntnisse sowohl in technischen als auch in Wirtschaftlichen Bereich zu erwerben. Es ist eine ziemlich ausgewogene Balance zwischen das erlernen von Hardskills (CAD, Programmierung, Prozessoptimierung ect.), als auch Softskills (Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit, Zeitmanagement). Die Berufsbegleitenden Variante bietet die Möglichkeit einen Job nachzugehen. Mit Teilzeit noch relativ gut vereinbar mit Freunde, Familie und Hobbys. Außerdem bietet dieses Studium auch meistens die Möglichkeit Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/