Ausgezeichnetes Basisstudium für Stb/Wp

Digital Tax & Accounting (B.A.)

Ich würde das Studium jederzeit wieder wählen. Es wird ein super Überblick geboten, der sehr hilfreich in der Praxis und Ausbildung zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer ist. Die Dozenten sind selbst aus der Praxis, was zu interessanten Diskussionen und fachlichem Austausch beiträgt. Tolles Studium!

Theorie in Praxis umsetzen

Hebammen (B.Sc.)

Breites Band an Wissen wird erlangt. Von Wochenbett, Schwangerschaft und Geburt (auch Hausgeburt.) Bis hin zur Anatomie, Pathologie, Kursen (Stillkurs, Geburtsvorbereitungskurs etc.) Man wird optimal vorbereitet. Vor allem durch die zahlreichen Praktika setzt man die Theorie super in die Praxis um und erlangt dadurch einen guten Einblick.

Guter Überblick über viele Themengebiete

Digital Business Management (B.A.)

Ich befinde mich nun im 4. Semester und habe bis jetzt gute Erfahrungen im Studium gemacht. Man bekommt zu vielen Themen Einblicke und einen groben Überblick über viele Fächer. Was mir persönlich einwenig abgeht ist, dass man sich in einem Bereich spezialisieren kann.

Mangel an Organisation

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Obwohl schon viele gut läuft auf der FH, muss ich leider sagen dass es noch paar Probleme mit gesamten Organisation gibt. Studierende werden sehr spät über Sachen informiert, genauso werden wichtige Informationen manchman „vergessen „ weiterzuleiten.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/