Studiengangdetails

Das Studium "Systems Engineering" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Villach-Seebach-Wasenboden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Villach-Seebach-Wasenboden

Letzte Bewertungen

4.3
Marie , 11.02.2024 - Systems Engineering (B.Sc.)
4.6
Corinna , 03.10.2023 - Systems Engineering (B.Sc.)
4.0
Ivan , 05.05.2023 - Systems Engineering (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Viele Geräte sind heute gleich auf mehrere Softwares angewiesen: Der smarte Kühlschrank, Dein multifunktionaler Laptop oder riesige Industrieanlagen. Je komplizierter die Technik, desto wichtiger sind kompetente Ingenieure.

Als System Engineer bist Du ein echtes Multitalent. Du vereinst Kompetenzen in unterschiedlichen technischen Bereichen, um sie auf die Lösung eines konkreten Problems hin zu bündeln. Klingt nach Dir? Dann wirf einen Blick auf das dazugehörige Studium!

Systems Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Embedded Systems Engineering
Master of Engineering
FH Dortmund
Systems Engineering
Master of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Systems Engineering
Master of Science
HM - Hochschule München
Mechatronik kompakt durch Anrechnung (MekA)
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Systems Engineering und Management
Master of Engineering
THU - Technische Hochschule Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

FH besser als Uni?

Systems Engineering (B.Sc.)

4.3

Sehr cooles und abwechslungsreiches Studium. Umfasst Programmieren und Elektronik Grundlagen und man ist sehr gut aufgestellt. Anspruchsvoll kann es schon sein, was die Prüfungen betrifft. Die Lehrenden sind alle kompetent und höflich und sind immer hilfsbereit, wenn es z.B. Aufholbedarf gibt - was auf einer Uni nicht/selten möglich ist. Im Vollzeitstudium hat man einen super Stundenplan und weiß, dass man immer fix jede VO besuchen kann. Auch lernt es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Hilfreich

Systems Engineering (B.Sc.)

4.6

Ich habe mich für den Fachbereich Systems Engineering entschieden, weil ich es sehr spannend und interessant finde, und ich bereue es kein bisschen. In diesem Studium erfahre ich viel neues, was mir bei meinem Studentenjob sehr viel hilft, da mein Wissen gefördert wird.

Bachelor der einfach passt

Systems Engineering (B.Sc.)

4.0

Der Systems Engineering Bachelor ist ein Studiengang für jede:n den:die Technik im bereich der Elektronik , Automatisierung und Robotik interessiert. Ob Vollzeit oder Berufsbegleitend, hier kommt man auf seine kosten. Durch die Spezialisierung im dritten Semester kann man sich auch auf das, was einen interessiert nochmal fokussieren. Zudem bietet die FH einen sehr hohen praktischen Ansatz, so dass man sich nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundumfassendes Wissen

Systems Engineering (B.Sc.)

4.3

Gutes Grundwissen vor allem in den ersten beiden Semestern. Danach kann man sich spezialisieren je nachdem ob man sich mehr für Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Robotik interessiert.
Die Dozentek sind bemüht den Studierenden jederzeit zur Seite zu stehen wenn etwas nicht verstanden wird und das Studienklima ist sehr angenehm.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023