769 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

1. Semester Master im Online-Corona Semester

Laser- und Optotechnologien (M.Eng.)

Bericht archiviert

Die Dozenten geben sich zum großteil sehr viel Mühe das Semester so gut wie möglich zu gestalten und auf die Probleme und Wünsche der Studierenden einzugehen.
Die Organisation ist jedoch mangehalft. Der Stundenplan wurde erst 3 Tage vorsemesterbeginn rausgegeben und hat sich bis Weihnachten fast Täglich geändert. DIe Prüfungsanmeldung war sehr kurzfrisitg und sehr unüberischtlich.

Gute Mischung...

E-Commerce (B.Sc.)

Bericht archiviert

aus Informatik und Wirtschaft. Gute Möglichkeiten zu Praktika und Werkstudierendenplätzen in Jena. Einfacher Einstieg, viele weitere Optionen und Weiterbildungen. Sehr ausführlicher Wirtschaftsteil ohne Vernachlässigung der Informatik. Rundum gut machbar.

Wer es will, der kann es auch

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich war nie der ober Nerd in Mathe oder so, aber dennoch habe ich mich entschlossen ET zu studieren, weil mich Technik interessiert.
Die Dozenten sind echt gut und geben ihr bestes, durch Corona läuft allerdings einiges drunter und drüber, keine Prüfungstermine, Profs die wohl noch nie nen Pc in der Hand hatten usw.
Wer es wirklich will der schafft es auch. Auch wenn man durch Corona noch mehr allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biotechnologie an der EAH

Biotechnologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Module sind mit Bedacht gewählt und die jeweiligen Dozenten vermitteln das Wissen gut. Die Praktika sind gut strukturiert und bringen einem den Umgang mit denen im Labor üblichen Werkzeugen gut bei. Rundum kann man nichts falsch machen, wenn sich für Biotechnologie an der EAH entscheidet.

Einziges Manko ist die Organisation rund um die Prüfungen. Man erfährt die Termine ziemlich spät und Wiederholungsklausuren können nur in der nächsten Prüfungsphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 425
  • 271
  • 34
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 17% ohne Angabe
Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024