Interessanter Masterstudiengang mit Praxisbezug

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Nachdem ich bereits meinen Bachelor in "Biotechnologie" an der Ernst-Abbe-Hochschule absolvierte, habe ich mich entschieden für den weiterführenden Master "Pharma-Biotechnologie" ebenfalls an der EAH zu bleiben. Die Gründe dafür waren sowohl meine bisherigen guten Erfahrungen mit den Dozenten der EAH als auch die Studieninhalte des Masterstudiengangs, welche ziemlich genau meinen Interessengebieten entsprachen.

Studieninhalte
Der Schwerpunkt der Studieninhalte soll auf der Entwicklung von pharmakologischen Wirkstoffen und Arzneimitteln sowie ihren biotechnologischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Sehr gutes Studium trotz Corona und ich kann es nur allen empfehlen dort zu studieren! Die online Lehre läuft super und der Stoff wird super vermittelt!
Der Studiengang ist sehr praxisnah und trotz corona wird probiert alles praxisnah weiter zu führen und zu unterrichten.

Vielschichtiger Studiengang

Sehr vielseitige Seminare mit praktischem Teil. Organisation ist mittelmäßig. Die Anpassung an die Corona Pandemie war von sehr vielen Planungsunsicherheiten geprägt, die für die Studierenden sehr unangenehm waren. Die Anpassung der Prüfungen gingen schleppend voran, aber nun müssen wir zum Glück keine Präsenz Prüfungen schreiben.

Anders als erwartet

Bisher ist es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber nicht im negativen Sinne. Es gibt Seminare, mit denen ich nicht gerechnet habe, die aber ziemlich cool sind. Der Studiengang an der FH ist ziemlich rechtslastig. Man muss es mögen oder sich eben dadurch beißen. Bei mir trifft eher letzteres zu. :D

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter