Tolles Studium und absolut schaffbar!

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 7. Semester und kann deshalb einiges berichten.
Herauszuheben sind die tollen Dozenten, der breite Lerninhalt und die fantastischen Zukunftsaussichten.

Auch die kleinen Gruppen sind großartig! Es starten immer ca. 40 Leute, was sich dann schnell reduziert (vor allem wegen den Grundlagen) und auf die die es wollen fokussiert. Das machen auch die Profs, die immer für einen da sind.
Wir waren knapp 20 Leute in...Erfahrungsbericht weiterlesen

MBA HCM - fehlt

General Management (M.A.)

Ich studiere den MBA HCM-. Sehr gute Dozenten, die Orga jedoch lässt für berufsbegleitende Studenten wenig Raum und Luft, kurzfristige Änderungen ohne Absprache und Gründe machen es schwer, Arbeit und Studium unter einen Hut zu bringen.
Nachholtermine für Prüfungen werden zu kurzfristig bekannt gegeben.

Sinnvolles Studium mit kompetenten Lehrkräften

E-Commerce (M.Sc.)

Der Studiengang E-Commerce (M.Sc.) ist recht neu an der EAH (wird angeboten seit SW19/20) und kann von Studierenden aus verschiedenen Bachelor Studiengängen begonnen werden. Ggf. müssen noch Kredits nachgeholt werden, wenn beispielsweise IT Kenntnisse fehlen. Das ist meist aber kein Problem.

Insgesamt empfinde ich den Studiengang als sehr lehrreich und zukunftsweisend, da aktuelle Inhalte und gängige Tools behandelt werden, die tatsächlich in der Praxis Anwendung finden. Die Dozenten kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen weit übertroffen

Pflege (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Pflege wird seit 2020 an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena primärqualifizierend und nicht mehr dual angeboten. Ich gehöre zu den ersten, die das neue Studium absolviert.

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Organisation an der Hochschule ist super. Auch wenn es aufgrund der Neuerungen zunächst wenige Informationen zu dem Studiengang gab, war die Bewerbung unkompliziert. Die Studienberatung war bei Fragen immer erreichbar, sehr freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter