Es hat sich viel getan

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die FH hat eine neue Mensa bekommen, die richtig schön ist. Man bekommt außerdem eine Menge praktische Erfahrung durch sehr viele praktische Projekte im Bereich Medieninformatik. Die Organisation und die Übersichtlichkeit der Veranstaltungen und Leistungen sind besser als an einigen anderen Unis.

Vielseitiges, praxisnahes Studium

Soziale Arbeit ist ein abwechslungsreicher Studiengang, welcher nah am Menschen in der Praxis arbeitet. Ich studiere an der Fachhochschule Erfurt und kann den Studiengang jedem empfehlen, der Spaß, starke Nerven und ein Hohes Maß an Empathie bei der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen mitbringt.
Als studierter Sozialarbeiter/ studierte Sozialarbeiterin ist man auf dem Arbeitsmarkt mehr als gefragt. Man sollte wissen, dass das Studium aus 50% Recht und Gesetzgebung besteht, da dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Alleinerziehende

Stadt- und Raumplanung Positionen (M.Sc.)

Es ist interessant, viele Themengebiete werden angeschnitten. Dadurch erhält man einen großen Einblick in das spätere Arbeitsfeld. Jedoch viel Aufwand und ausschließlich Gruppenarbeiten, welche sich teilweise als schwierig erwiesen. An und für sich lieber ohne Kind studieren um dem Studium die volle Aufmerksamkeit widmen zu können.

Mangelhaft

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich habe genau 5 Semester in Erfurt an der FH studiert, jetzt warte ich auf meine Exmatrikulation.
Ich muss sagen, ich hatte mich sehr auf der Studium gefreut, hat gute Grundkenntnisse und fühlte mich super vorbereitet.
Schon als ich im ersten Semester den Stundenplan sah, wurde mir schlecht, Tage von 8Uhr bis 18Uhr waren dabei. Alles nicht so dramatisch, denn ich stellte schnell fest, dass man sich viele Vorlesungen schenken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.