Zeitmanagement

Architektur (B.A.)

Die Zeit im Studiengang ist sehr knapp bemessen um komplexere Zusammenhänge zu Begreifen, grade wenn man garde vom ABI kommt und bautechnisch wenig Erfahrungen hat, was sehr schade ist.
Natürlich ist auch das Grafische Handwerkszeug notwendig aber es hat wenig Sinn das Hauptaugenmerk von Inhaltlichen abzulenken.

Weites Themenfeld, wo man viel lernt

Ich bin sehr begeistert von meinem Studiengang Soziale Arbeit.
Man bekommt sehr viel Input über verschiedenste Themen, schnuppert auch in die Psychologie rein. Mit diesem Abschluss steht dir so viel offen. Wenn dir deine Arbeit nicht gefällt, kannst du ganz leicht woanders arbeiten. Die Arbeitslosenquote steht bei 0,5%
Ich würde mir nur mehr Studieninhalte zu Empowerment wünschen.
Ansonsten hat man in der FH Erfurt viel Praxis, jeder kennt jeden, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Business Management (M.A.)

Das gesamte Studienpaket ist sehr interessant. Man kann sich seinen Stundenplan je nach Vertiefung selbst zusammen stellen. Die Vertiefungen sind Marketing, Logistik und Personal. Das Lehrpersonal ist sehr durchwachsen. Es gibt sehr engagierte Professoren, aber auch etwas ältere, die keinen aktuellen Praxisbezug mehr haben und denen vieles egal ist.

Interessante Inhalte, schlechte Organisation

Manche Seminare sind sehr interessant und hilfreich für das Berufsleben. Ist jedoch alles sehr Dozentenabhängig.
Die Organisation ist mangelhaft. Bei Ausfall der Organisatoren gibt es nicht einmal eine adeqaute Vertretung. Kaum Rücksicht auf Studenten.

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024