Unzuverlässige Dozenten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Auf die Ergebnisse der Prüfungen mussten wir bisher bis zu 6 Monate warten. Theme welche Prüfungrelevant sind, werden manchmal entweder unzureichend oder gar beaprochen. Die Kommunikation mit Dozenten zeigt sich oft schwer da diese meist viel zu spät reagieren bzw. Auf E-Mails antworten.

Familiäres Klima

Ich studiere nun im 4. Semester soziale Arbeit. Was mir sehr gut gefällt ist, dass alles sehr familiär ist. Der campus ist überschaubar. Und die DozentInnen sind immer ansprechbar. Was mir jedoch persönlich fehlt sind Informationen zu den Vertiefungen die man wählen kann. Und die Kommunikation läuft nicht immer reibungslos. Im Vergleich zu anderen Fachhochschulen vermisst man hier manchmal die Qualität der Veranstaltungen. Und die Möglichkeit in den Veranstaltungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Architektur (B.A.)

Sehr kompetente Dozenten, teilweise sehr engagiert. Ausstattung in den Seminarräumen könnte besser sein, aber grosser macpool. Tolle Gruppendynamik, Fachschaft. Viele Möglichkeiten sich zu engagieren oder an Wettbewerben teilzunehmen. Gute Betreuung, sehr praxisnahes, zu empfehlendes Studium.

Reicht fürs Durchkommen

Architektur (B.A.)

Organisatorisch reinste Katastrophe. Leider muss man seinen Noten zwecks Eintragung und aktualisierung im Notenspiegel teilweise monatelang hinterher rennen. Professoren sind eigentlich im großen und ganzen in Ordnung. Es gibt leider immer welche die ihre Lieblinge haben und diese dann gerne bevorzugen. Trotzdem viel erlebt und neue Freundschaften geknüpft.

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.