Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

www.fh-erfurt.de

Studium mit anspruchsvoller Zusatzausbildung

Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen

Im diesem Studium wird zunächst eine Ausbildung absolviert zum Fahrdienstleiter, welche bisweilen anspruchsvoller ist als das Studium selbst. Die dort gesammelten Erfahrungen helfen sehr gut weiter im weiteren Studium.
Durch den Kontakt mit dem Unternehmen findet man schon schnell vor Studiumsende einen Beruf.

Wunderbares Studium mit Vielfalt

Stadt- und Raumplanung

Vieles spricht für das Studium an der FHE, wie z.b. die vielfältigen Themen, die Lage in der wunderschönen Stadt Erfurt und lehrreiche Lehrveranstaltungen. Auch die Dozenten sind meist gut organisiert. Durch die vielen Gruppenarbeiten lernt man schnell selbstständiges Arbeiten und findet schnell neue Kontakte.

Sei offen zu anderen

Angewandte Informatik

Auf Leute zu gehen macht mehr Spaß und ist einfach als zu warten, bis sie zu dir kommen. Dies ist zwar nicht auf den Studiengang bezogen, aber in jedem Studiengang findet sich dieses Phänomen wieder. Jeder, der offen ist, findet viel schneller Freunde als die die, die sich verschließen.
Ich studiere eigentlich Betriebswirtschaftslehre, aber ich kann dieses nicht anklicken, ohne dass ich in dieses Feld gelange. Da ich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sau schwer!

Gebäude- und Energietechnik

Wer mit Mathe, Physik und Chemie nix anfangen kann sollte das lassen!
Dozenten sind im großen und ganzen i.O.
Plätze sichd begrenzt aber ausreichend.
Absolut moderne Lernmittel
Studienverlauf kaum Durchdacht, zu viel Müll der nicht benötigt wird!
Campus ist teilweise renoviert.

In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020