Bericht archiviert

Grauenvolle Organisation

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Die Organisation des Studiengangs ist grauenvoll. Viele Informationen werden nicht offiziell an alle Studenten verschickt, sondern müssen zufällig bei Dozenten aufgeschnappt werden. Auch offiziell bekannt gegebene und relevante Informationen wie Klausurentermine wurden kurzfristig geändert, ohne dass die Studenten eine ofizielle Information erhalten hätten.
Zeitweise war nur die Hälfte der Professuren besetzt. Der Rest der Veranstaltungen wurde mit externen Lehrbeauftragten abgedeckt, sofern welche gefunden wurden. Da dies teilweise nicht der Fall war, mussten Kommilitoninnen Seminare halten und die Verantwortlichen erinnert werden, dass Veranstaltungen noch nicht angeboten wurden. Die Klärung dieser Ungewissheiten waren sehr zeitintensiv. Die Qualität der Lehre leidet natürlich massiv unter ständig wechselnden, aus der Not heraus berufenen Lehrbeauftragten.
Die Professuren sind teilweise sehr gut, teilweise fragwürdig besetzt. Auch der Krankenstand ist extrem hoch. Zeitweise fiel ein Drittel der Veranstaltungen deswegen aus.
Insgesamt waren viele Veranstaltungen nicht sonderlich lehrreich und ich denke (und hoffe), dass an anderen FHs die Qualität höher ist!

Anonym hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 71% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    44% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 50% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    Auch 38% meiner Kommilitonen kritisieren, dass der Studienverlauf ein komplettes Chaos ist.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Leonie , 11.03.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
3.7
Vanessa , 25.11.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
4.9
Christoph , 21.08.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
3.9
J. , 21.02.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
4.4
Lena , 06.02.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
4.0
Lena , 20.10.2022 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
4.3
Lena , 02.05.2022 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
4.3
Jonna , 01.03.2022 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
4.1
Vivian , 19.11.2021 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
3.9
Jule , 27.10.2021 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.11.2020
  • Veröffentlicht am: 02.12.2020