Kreativität

Architektur (B.A.)

Der Studiengang „Architektur“ ist vielfältig und vor allem für Leute, die gerne kreativ denken.
Man beschäftigt sich neben der eigenen geplanten Architektur auch viel mit bereits entstandenen Bauwerken und wie man davon lernen kann.
Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Kombiniert verschiedene Bereiche

Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

Bisher ein sehr interessanter Studiengang mit vielen verschiedenen Bereichen, die vor allem Praxisbah sind. Schade nur, dass bei manchen Fächern keine Präsenz gemacht werden kann, obwohl das Fach im Online Format keinen Sinn ergibt. Dieser Sutidengang kann sogar im Dualen Format bei der DB absolviert werden.

Sehr gute Studieninhalte sowie Dozenten

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Da ich nur aus Corona Zeiten berichten kann muss ich sagen das die online Organisation perfekt ist, online Campus ist sehr übersichtlich und alle Professoren sind fachlich sehr kompetent, ich bin mit dem Studium sehr zufrieden und kann bist jetzt nichts kritisieren.

Sehr praxisnahes Studium in kleinen Gruppen

Business Management (M.A.)

Die Atmosphäre ist sehr familiär mit einem hohen Praxisbezug durch Fallstudien und gemeinsame Projekte mit Unternehmen. Die Stofftiefe einer Universität wird hier nicht vermittelt, was völlig in Ordnung ist, da der Studiengang auf eine praktische Karriere in der freien Wirtschaft zielt.

Besonders hervorzuheben sind die gezielte Förderung von Soft-Skills relevanter Führungsthemen sowie die kurzen Kommunikationswege und der hohe individuelle Gestaltungsspielraum.

Für alle die eine Karriere im mittleren/oberen Management...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.