Trotz Corona ist alles möglich!

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich habe im Oktober 2020 angefangen zu studieren, mitten in der Coronapandemie.
Das Wintersemester 2020/21 war ein reines Onlinesemester. Dafür waren die Möglichkeiten der Onlinelehre gut ausgebaut.
Die Fachhochschule ist auch in reger Planung und Krisenstabssitzung um weitere Vorgehen zu besprechen und beschließen.
Es gibt eine hohe Transparenz, die Studierenden werden regelmäßig über Neuerungen informiert und weitere Möglichkeiten für das Studium und darüber hinaus werden angeboten.

Studium an der FH Erfurt (digital)

Ich kann mich nicht beschweren, da es gerade in diesen Zeiten etwas schwieriger ist, Lerninhalte vermittelt zu bekommen. Aber ich finde, dass ich mit dem Studieninhalt gut zurecht komme und es wurde eine geeignete Lösung gefunden, online Prüfungen abzulegen.
Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und sind sehr auf das Wohl der Studierenden aus. Mit der FH Erfurt habe ich die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn organisatorisch einiges zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer geht es nicht!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Im Studium haben wir die Möglichkeit annähernd so viele Praxisstunden zu sammeln, wie in einer klassischen Ausbildung, nicht zuletzt wegen den Praxissemesters.
Die Kommunikation mit dem Dozenten verläuft stets auf Augenhöhe. Hier ist man nicht einfach nur eine Matrikelnummer sondern wird in seiner ganzen Persönlichkeit wahrgenommen.

Viel Nachholbedarf

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Zuviele Fächer die alle nur sehr oberflächlich behandelt werden, kaum Tiefgang und Zeit sich mit Themen zu beschäftigen.
Die Organisation der Hochschule ist ausbaufähig.
Die Studiengangs unabhängigen Angebote sind dagegen sehr gut.
Die Vertiefungsrichtungen sind in ihrer Auswahl gut, aber sie werden leider durch unqualifizierte Dozenten unterrichtet.

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.