Architektur macht mehr Spaß als gedacht

Architektur (B.Sc.)

Ich habe mir sorgen gemacht dass ich keine Vorwissen hatte
Aber weil die Profs sehr engagiert sind kommt man locker klar
Die langen Arbeitszeiten waren nie nervig für mich weil alles Spaß macht und man gewöhnt sich schnell daran
Die Klausurephase ist stressig aber dafür nicht so lang
Man hat zwei klausurephasen aber man schreibt alles in die 1. Phase
So hat man sehr lange Semesterferien.

Anspruchsvolles duales Studium

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Da ich meinen Ausbildungszeit im Industrie-/Gewerbebereich gemacht habe, konnte ich die Lerninhalte nur sehr eingeschränkt für mich mitnehmen. In meiner alltäglichen Arbeit benötige ich davon nämlich maximal 5%. Einiges war darüberhinais für das Allgemeinwissen gut, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Die Dozenten waren alle gut und haben ein Interesse an Ihren Studenten gezeigt, d.h. Sie kannten unseren Namen, unser Unternehmen und sind auf Fragen eingegangen.
Der allgemeine Zusammenhalt war auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Fachhochschule und dem Studiengang. Die Inhalte sind interessant, werden einem gut näher gebracht und bei Fragen oder Problemen steht jederzeit Hilfe zur Seite.
Die Dozenten sind wirklich darauf aus uns Studenten etwas bei zu bringen, es herrschen flache Hierarchien und man fühlt sich als Individuum sehr wohl.

Holpriger Start, super individuell

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein Studiengang in den man sich erstmal reindenken muss. Was zu beginn ein 0/8/15 BWL Studiengang zu sein scheint, zeigt sich hinterher als super individualisierterer Studiengang mit vielen Vertiegungsmöglichkeiten.
Leider ist dies zu Beginn nicht jedem klar. Die ersten 3 Semester gehören zum Grundstudium und sind für alle Studierende gleich. Erst danach beginnt die Vertiefung.

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.