Interessante lehrreiche 3,5 Jahre

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Angenehme Klassenatmosphäre mit 22 Leuten und nette Professoren, die man in den verschiedenen Semestern immer wieder hat. Der Mix zwischen Praxis und Theorie ist sehr abwechslungsreich. Die Inhalte der Fächer sind sehr aufschlussreich und umfassend. Das Studium macht viel Spaß.

Ich würde es wieder wählen

International Business (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und ich muss sagen, dass ich, trotz schwerer Themen, den Studiengang mag. Zwar ist mir aufgefallen, dass die Inhalte der Lehrveranstaltungen je Semester den gleichen Schwerpunkt bzw. ähnlichen Aufbau haben, weshalb es besser wäre je Semester ein bisschen von allem zu haben. Nichtsdestotrotz sind die Professoren sehr nett, auch wenn es Ausnahmen gibt.

Sehr gute Chancen sein Wissen zu Erweitern

Meine Erfahrung muss ich sagen ist sehr positiv. Die Dozenten sind sehr freundlich und meine Kommilitonen sehr hilfsbereit. Ich finde auch durchaus positiv das man die Möglichkeit bekommt Fremdsprachen zu erlernen und auch an Workshops teilzunehmen. Es ist auch sehr schön an Seminaren und Tagung teilzunehmen zu dürfen die sehr interessant sind.

Spannende Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studium der Wirtschaftsinformatik bot die ideale Kombi aus Technik und Wirtschaft, was genau mein Interesse traf. Trotz der Herausforderung, die einige wenige Professoren darstellten, war die Erfahrung insgesamt enorm bereichernd. Die Bandbreite an Themen und der Praxisbezug in Projekten haben mich besonders begeistert und gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.017 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.