Höhen und Tiefen

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Es gibt wirklich gute Lehrende aber auch sehr Inkompetente. Die Organisation ist mau sowie auch die Ausstattung.
Für einige Kurse muss gekämpft werden, weil nicht genug Plätze vorhanden sind.
Zum Studienverlauf kann im Übrigen auch noch erwähnt werden, dass manche Fächer wirklich nicht auf den Studiengang angepasst sind. Der Grundgedanke diese Fächer einzubringen ist richtig, aber Scheitern tut es leider an der Umsetzung.

Angebot von Wahlpflichtfächer

Maschinenbau (M.Eng.)

Grundsätzlich ein interessantes Studiengang was das Wissen in den jeweiligen Schwerpunkt definitiv vertieft. Die Wahlpflichtfächer spiegeln mein Interesse hingegen nur teilweise wieder und ich würde mir dort mehr Auswahl wünschen, indem man beispielsweise auch Pflichtfächer aus anderen Schwerpunkten als Wahlpflichtfach belegen kann. Derzeit können lediglich Wahlpflichtfächer aus anderen Schwerpunkten gewählt werden. Gut ist hingegen das Engagement der Studiengangsleiter und Idee des Masterprojekts.

Gute Kombination auf Theorie und Praxis

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Das FACT-Studium bietet eine intensive, aber lohnende Weiterbildung. Der Mix aus Theorie und Praxis bereitet gut auf Finanzberufe vor. Besonders lehrreich sind die Fallstudien und Gruppenprojekte. Die Herausforderungen in Form von Projekten, Präsentationen und Klausuren sind intensiv, bereiten aber hervorragend auf die Anforderungen in der Wirtschaft vor. Networking-Events und Gastvorträge von Branchenexperten waren besonders wertvoll für mein berufliches Netzwerk und mein Verständnis der Branchentrends.

Architektur macht mehr Spaß als gedacht

Architektur (B.Sc.)

Ich habe mir sorgen gemacht dass ich keine Vorwissen hatte
Aber weil die Profs sehr engagiert sind kommt man locker klar
Die langen Arbeitszeiten waren nie nervig für mich weil alles Spaß macht und man gewöhnt sich schnell daran
Die Klausurephase ist stressig aber dafür nicht so lang
Man hat zwei klausurephasen aber man schreibt alles in die 1. Phase
So hat man sehr lange Semesterferien.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.017 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.