Wirtschaft im Fokus: BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich persönlich bin noch im ersten Semester und kann deswegen noch nicht viel erzählen. Aber bis jetzt ist es win sehr interessanter Studiengang was viele Themen beinhaltet was wichtig für die Zukunft ist. Ich habe mich für das BWL Studium entschieden, weil es vielfältig ist und Zukunftsorientiert ist, man muss sich nicht auf ein gebiet Spezialisieren. Und das alles merkt man schon an den Fächern man hat Mathe aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend

Maschinenbau (B.Eng.)

Hauptsächlich empfinde ich das Studium als sehr empfehlenswert. Ich würde mir bei dem berufsbegleitenden Studium nur etwas mehr Unterstützung von Inhalten wünschen. Es gibt immer Lehrende/Profs
die über die Stränge schlagen aber im ganzen ist der Studium für Technik begeisterte sehr zu empfehlen!

Alles Top außer Dozenten

Architektur (B.Sc.)

Bin zurzeit in meinem 3.Semester und habe nicht viel zu bemängeln an der Hochschule, weil alle sehr hilfsbereit sind und allgemein der Fachbereich sehr angenehm und wohlfühlen lässt.
Einziges Problem zu Mängeln sind die Dozenten und Module, die sich auf den letzten Drücker verändert haben und somit auch die Prüfungen/Prüfungsanforderungen für die jeweiligen Module. Die meisten Dozenten lernen auch nicht aus deren Fehlern und machen einfach weiter.

Toller Studiengang

Soziale Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Es von allem ein bisschen dabei. Vom Umgamg mit Beratungssituationen bis hin zur empirischen Sozialforschung. Wenn du Soziale Arbeot studierst stehen dir viele Türen offen. Die Dozenten unterhalten sich mit dir auf Augenhöhe und können meistens selbst viel aus ihrem Berufsfeld berichten. Soziale Arbeit ist aber nicht nur ein Theoretisches Studium. Im 4ten Semester gibt es ein Praxissemster, in dem ihr euch ausprobieren könnt. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.