Zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Da der Studiengang hier erheblich kleiner ist als an Universitäten sind die Übungen und auch Vorlesungen sehr viel interaktiver.
Die Lehrinhalte werden gut übermittelt und es werden neben den Übungen, auch viele Tutorien, angeboten.
Außerdem gibt es verschiedene Bonuspunkte Programme in denen man z.B. für Mathematik oder Chemie, in Tests und Klausuren bereits während des Semesters Punkte für die Modulprüfungen sammeln kann.

Gute Wahl für Menschen die Lernen lieben

Informationstechnik (M.Sc.)

Der Studiengang ist recht neu, aber man bemerkt das kaum, da für alles ausgesorgt ist. Man lernt recht viel verschiedenes. Natürlich hat alles mit Mathe Physik und Informatik zu tun, also wenn einem das nicht liegt sollte man vielleicht nach etwas anderem suchen.
Ich muss jedoch hinzufügen, dass es recht schwer ist und man viel nachholen muss jeden Tag. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht lerne.
Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einblick in die Welt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Neben dem Studieninhalt lernt man durch die Dozenten, die alle aus sehr unterschiedlichen Branchen kommen, viel dazu und bekommt besondere neue Erfahrungswerte. Zudem gibt es ein riesiges Angebot an Weitervildungsmöglichkeiten und Hilfestellungen, die jedem Studenten per E-Mail zugesandt werden. So werden wir über Projekte, offene Stellen, Werkstudentenjobs und Praktika (uvm.) auf dem laufenden gehalten.

Sehr interessant!

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Ich finde mein Studium gut. Ich konnte bisher viele neue Dinge lernen und neue Erfahrungen sammeln. Zudem habe ich sehr tolle Menschen kennengelernt. Ich bin sehr dankbar für meinen Studienplatz. Die Module sind gut aufgeteilt und man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet. Bei Nachfragen hat man die Möglichkeit mit den Dozenten und Dozentinnen in Kontakt zu treten. Die Literatursuche verläuft auch ganz gut. Die meisten Bücher, die man braucht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.