Studiengangdetails

Das Studium "Informationstechnik" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 866 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

5.0
Arghad , 09.02.2024 - Informationstechnik (M.Sc.)
3.7
Rümeysa , 13.11.2023 - Informationstechnik (M.Sc.)
3.9
Carla , 23.09.2023 - Informationstechnik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wir alle möchten doch unseren Beitrag leisten, um das Morgen mitzugestalten, oder? Ob als Arzt Menschenleben retten, als Lehrer für die Bildung der nächsten Generation sorgen oder Dich als Informationstechniker um die Weiterentwicklung unserer digitalen Welt kümmern: Vom Smartphone bis zur Windkraftanlage, von Kommunikationssystemen bis zur Energieumwandlung. Du wurdest beim letzten Punkt hellhörig? Dann bist Du im Informationstechnik Studium genau richtig!

Informationstechnik studieren

Alternative Studiengänge

App-Entwicklung
Bachelor of Science
Wilhelm Büchner Hochschule
Informationstechnik Lehramt
Bachelor of Science
FH Münster, Universität Münster
Angewandte Informationstechnik
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck
Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Roboter aufbauen und APPS programmieren

Informationstechnik (M.Sc.)

5.0

Ich sammele jeden Tag sehr gute Erfahrung und lerne jeden Tag neue Sachen wie ich zum Beispiel kleine Roboter aufbaue und wie ich Anfangsapp programmieren könnte. Mit der Zeit wird das Niveau schwerer aber unsere Doctors helfen und die versuchen immer sehr einfach zu erklären.

Gute Wahl für Menschen die Lernen lieben

Informationstechnik (M.Sc.)

3.7

Der Studiengang ist recht neu, aber man bemerkt das kaum, da für alles ausgesorgt ist. Man lernt recht viel verschiedenes. Natürlich hat alles mit Mathe Physik und Informatik zu tun, also wenn einem das nicht liegt sollte man vielleicht nach etwas anderem suchen.
Ich muss jedoch hinzufügen, dass es recht schwer ist und man viel nachholen muss jeden Tag. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht lerne.
Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und interessant

Informationstechnik (M.Sc.)

3.9

Ich studiere erst seit einem Semester Informationstechnik im Master. Einige Veranstaltungen sind interessanter als andere doch die, die ich persönlich interessant finde sind wirklich super interessant. Man muss sich zwar wirklich hinsetzen, intensiv lernen und den Stoff in sich rein prügeln aber das ist es für mich auf jeden Fall wert!

Schwach in der Organisation, erstklassige Inhalte

Informationstechnik (M.Sc.)

3.8

Mein Studium an der Fachhochschule Dortmund habe ich im Sommersemester 2020 begonnen. Ich habe meinen Bachelor an einer anderen HS abgeschlossen, daher war ich zu diesem Zeitpunkt neu an der Hochschule. Durch Corona war die Betreuung zu Beginn eher schlecht, mir wurde nicht erklärt welche Kurse ich benötige und welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um am Ende des Studiums meine Thesis schreiben zu können. Zum Glück war es dem Lehrpersonal...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023