Praxisnah Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist inhaltlich logisch strukturiert und man bekommt in jedem Fach einen Praxisbezug. Es gibt unterschiedliche Prüfungsformen (Präsentationen, Klausuren…) und auch semesterbegleitende Teilleistungen, was es einem leichter macht sich selbst zu strukturieren. Allgemein fühlt man sich nie alleine gelassen.

Gute Erfahrungen

International Business (B.A.)

-Gut aufeinander aufgebaut
-Viele Tests für Zusatzpunkte
-Paar Sachen wie Introduction to Studying Business bisschen unnötig, man führt Telefongespräche auf Englisch...was so ziemlich jeder kann
-Beschreibende & Schließende Statistik bisschen mindf*
-Würde es jedem empfehlen, der sich für ein einhalb Jahre Auslandssemster interessiert (Pflicht)
-Aber gerade am Anfang sehr sehr viel Mathe ( 2 Module Französisch & 2 Englisch, Rest nur Mathe & Logistik)
-Aber bis auf Statistik jetzt echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein freundliches praxisorientiertes Studium

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Ich habe schon vorher mit Studierenden dieses Studienganges zusammen gearbeitet und alle von ihnen waren sehr kompetent. Deswegen habe ich auch angefangen das zu studieren. Wir gehen schnell in die Praxis und haben viele Freiheiten, um uns zu entwickeln. Die Dozenten sind sehr freundlich und super nahbar, es herrscht ein allgemeines Duzen, was nochmal alles so viel angenehmer und entspannter macht.

Kreativ sein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist wichtig kreativ zu sein, sonst kommst du schnell nicht weiter. Alles ist tip top dort und man kommt sehr gut mit allen zurecht. Dozenten erklären sehr viel, wenn man etwas nicht versteht. Das einzige was man ausbauen kann ist der Essensplan in der Mensa.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.