Sehr anspruchsvoll aber lohnenswert

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Medizinische Informatik ist definitiv eher informatik- und somit auch mathematikorientiert. Medizinische Aspekte werden in wenigen Modulen oder eher nebenbei erwähnt. Dies ist jedoch absolut kein Nachteil, da man im Nachhinein auch als "normaler" Informatiker gute Jobchancen in Aussicht hat.
Mit der Fachhochschule und den Dozenten bin ich sehr zufrieden. Die meisten sind extrem kompetent und bei Problemen wird stets versucht ein Lösungsweg zu finden. Leider finde ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiere Praktische Informatik im 6ten Semester

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der Fachhochschule ist m.M. nach gut strukturiert, die Fächer sind meistens Praxisnah, es wird viel Wert darauf gelegt zu programmieren und obwohl ich vorher keine Programmierkenntnisse hatte, wurde ich gut angelernt und kann mittlerweile meine Kenntnisse bei einem Unternehmen, die sich ebenfalls zahlreich um die Bewerber bemühen, einsetzen.
Nachteile der FH sehe ich am Standort Dortmund eher bei Studentenparties, dem klassischen Studentenleben, aber auch bei manchen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der FH Dortmund ist sehr locker und man wird nicht unter Druck gesetzt, die Dozenten haben eine sehr sympathische, aufgeschlossene Art. Manchmal ist es etwas aber etwas zu locker und ich wünsche mir ab und an, dass mehr auf die Studierenden eingegangen wird.
Gerade in meinem Studiengang sollte es Tagesordnung sein, Ideen zu entwickeln und das kommt meiner Meinung nach zu kurz. Es wäre besser, viel mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Naja, ich habe mein Studium begonnen, da hatte ich schon Schwierigkeiten Leute kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen. Man denkt ja ach soziale Menschen, aber die meisten ziehen einen Runter mit ihren Konkurrenz denken und besser sein als andere. Also Einzelkämpferin sein. Ist zwar schwer, aber irgendwie braucht man ab und zu doch Hilfe von anderen. Naja. Positives fällt mir gerade nicht ein, das Stundenplan Konzept ist miserabel, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.