Es ist ein entspanntes Studium

Im großen und ganzen ist es ein entspanntes Studium mit guten Berufschancen. Die Dozenten sind nett und helfen gerne bei Problemen. Man ist schnell an der TU und kann auch die dortigen Mensen und die Bibliothek nutzen . Und die H-Bahn ist der Hammer.

Ein wohlüberlegtes Studium

Im Allgemeinen herrscht die Meinung, dass man mit einem Studium in Sozialer Arbeit rein technisch vieles im Sozialen Bereich machen kann, jedoch praktisch nichts „vernünftiges“ arbeiten kann und es nur Zeitvertreib sei.

Ich finde jedoch, dass es eine gute Entscheidung war diesen Studiengang zu belegen. Denn der wissenschaftliche Anspruch in diesem Studium wird nach meiner Erfahrung stark unterschätzt. Ein Grund davon wird wahrscheinlich sein, dass das Studium so aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung

Die Menschen in meinem Studiengang sind super nett und hilfsbereit. Der Studieninhalt wird von Semester zu Semester interessanter und besonders freue ich mich auf das Praxissemester. Im Praxissemester kann man das, was man im Studium gelernt hat gut umsetzen.

Wissenschaftlich und Praxisnah

Medizinische Informatik (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Medizinische Informatik der FH Dortmund ist meiner Meinung nach, im Vergleich zu dem Bachelor an der FH wesentlich leichter zu bewältigen. Dies liegt, denke ich, jedoch daran, dass die Grundlagen, welche doch wesentlich schwieriger zu verarbeiten sind, und der Selbstständigkeitsprozess, welcher im Bachelor für ein erfolgreiches Studium unumgänglich ist, bereits im Bachelorstudium entwickelt worden sind.
Von den Dozenten wird sehr viel Wert darauf gelegt, eine wissenschaftliche Arbeitsweise zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.