Mehr als nur ein Studium

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium unglaublich viele Fassetten und auch wenn es manchmal stressig oder nervig ist den Zusammenhalt der Studenten stärkt. Wir sind miteinander vernetzt und z.B. Ich komme ursprünglich aus Köln und der grössteil meiner Leute hier in Dortmund sind meine Studienkollegen. Vieles von dem was ich lerne habe ich in der Praxis (meinem FSJ) erlebt und reflektiere unglaublich viel. Aber es ist auch einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inklusion live

Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinem Studiengang gibt es eine große Anzahl an Inklusivenstudenten! Ein harmonisches Miteinander ist an der Tagesordnumg und es wir nicht zwischen Herkunft, Alter, Vorgeschichte und körperlchen Defiziten unterschieden. Ich selber komme aus einer Einwandererfamilie.

Durchwachsen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten sind wie an anderen Universitäten auch- mal so mal so.
Die Organisation dagegen ist wirklich wie man umgangssprachlich sagt: fürn a****! Von falschen Auskünften bis hin zu schlechter Beratung war schon alles dabei!
Das einzig coole ist, dass es eine Campus uni mit der tu Dortmund ist!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium

Seit einem Jahr studiere ich nun an der FH Dortmund. An sich bin ich sehr zufrieden mit meinen Studium, jedoch könnte die ganze Organisation besser sein. Zudem sollten einige Lehrveranstaltungen besser durchdacht werden. In einem Kurs, in dem es um Musik mit minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen geht, muss ich nicht mit 5 Leuten aus dem Kurs eine Band gründen :D. Und in einem Kurs über Gruppendynamische Prozesse, sollte mehr Inhalt vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.