It's a place to be <3

Kommunikationsdesign (B.A.)

Okay ich kann wirklich nicht glauben, dass ich jetzt hier eine Bewertung über meinen Studiengang schreibe. Ich habe vor fünf Jahre Reviews durchgelesen und jetzt stehe ich hier und bin selbst am Schreiben. Die alte Version von mir wäre so stolz auf mich gewesen!

Also, mal ganz ehrlich: Ein Studium in einer künstlerischen Richtung ist einfach nur "mega entspannt". Während die ganzen BWL- und Informatik-Deppen sich ständig mit Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichende Plätze und Digitales Studieren

European Master in Project Management (M.A.)

Manchmal sind die Plätze in den Räumen sind nicht ausreichend. Als digitales Studieren, es gibt immer nicht die Chance, um die Vorlesungen und Seminare online zu folgen. Es wäre schön, die Möglichkeit zu haben, Kurse online zu belegen, wenn Sie nicht vor Ort teilnehmen können.

Empfehlenswert

Architektur (B.Sc.)

Ich kann die FH Dortmund nur empfehlen. Die meisten Dozenten*innen und Professoren*innen sind wirklich spitze. Wie immer bestätigen da Ausnahmen die Regeln.
Das gleiche gilt für die Lehrinhalte. Oft gut gestellte Aufgaben. Bezüglich rechtlichen Inhalten definitiv ausbaufähig. Landesbauordnung, Baugesetzbuch und aktuelle Rechtssprechungen wurden viel zu wenig thematisiert.

Allrounder

Betriebswirtschaft (B.A.)

Passt gut - Praxis und Realität. Man muss anfangs jedoch durchhalten und die ersten Semester mit Mathe und recht bestehen. Ganz schön ist, dass die Dozenten aus der freien Wirtschaft kommen. Hier bekommt man einen guten Eindruck später auf einen zukommt, um welche Möglichkeiten man mit dem Studium hat.

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.