Ein Studium voller Frust

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

1.6

Es gibt Dozenten, die unerträglich und Studenten feindlich sind. Ob man besteht oder nicht interessiert keinen und auf E-Mails wird meistens nicht reagiert. Fragen werden oft ignoriert oder nur sehr ungern beantwortet
Organisation kurz gesagt: Die Linke Hand weiß nicht, was sie tut und die rechte weiß nicht, wer die Linke ist (Die Organisation ist eine reine Katastrophe)
Wenn man sich für die Verbesserung des Studiengangs einsetzt, wird man aktiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein schlaf

Architektur (B.Sc.)

- Kein schlaf
- kein teilzeitjob möglich
- individuelle profs
- individuelle bewertung
- individuelle benotung (sympathie abhängig)
- leistungsdruck
- gewichtung der einzelnen prüfungen nicht dem lerninhalt entsprechend

- kreativität
- design
- freie entfaltung und gestaltung
- differente Modulwahl möglich
- Auslandssemester möglich.

Eine Reise durch Kreativität und Technik

Architektur (B.Sc.)

Im Architektenstudium habe ich faszinierende Entwürfe geschaffen und die Grundlagen der Bauplanung erlernt. Die Kombination von Kreativität und technischem Wissen hat mir geholfen, innovative Lösungen für architektonische Herausforderungen zu finden. Die gemeinsame Arbeit an Projekten im Team hat nicht nur meine gestalterischen Fähigkeiten verbessert, sondern auch meine schrittweise Entwicklung zu einem angehenden Architekten geprägt.

Für Kreative Wesen bester Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

ich habe sehr gute erfahrung gemacht bis jetzt, der studiengang ist sehr vielseitig und man kann seine wege kreativ gestalten!
am liebsten gefällt mir das gestalten von aufgaben, die aussagekräftig sein sollen.
ich habe zuvor eine ausbildung zur gestaltungstechnische assistentin absolviert und finde dass kommunikationsdesign eine sehr gute weiterbildung für denjenigen ist, der sich mehr mit design auseinander setzten mag.

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.