Viele kreative Möglichkeiten, großer Spielraum

Kommunikationsdesign (B.A.)

Jedes Semester hat man die Möglichkeit unter den vielen Kursen der einzelnen Module sich seinen Liebling herauszusuchen. Thematisch sind die Kurse dann doch auch mal verschieden trotzdem des selben Moduls. So kann selbst ein langweilig klingendes Modul mit dem richtigen Kurs do h spannend sein. Dir ist ebenso keine Grenze gesetzt, du kannst ab dem zweiten Semester sogenannte egg‘s wählen, das sind studienübergreifende Kurse, sprich du schnupperst in andere Studiengänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenslehren

Das Studium hat sehr zu meiner persönlichen und fachlichen Entwicklung beigetragen. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass für die vielen Studenten ausreichend Kurse angeboten werden. Dies ist momentan nicht der Fall, sodass man sich häufig mit Dingen zufrieden geben muss, die einen gar nicht interessieren.

Neuer Lebensabschnitt

Architektur (B.Sc.)

Viele neue Menschen, auf einmal echt wenig Freizeit, viele neue Aufgaben die sehr viel Zeit und Kreativität fordern.
Wenn man aus der Schule kommt ist man es halt nicht gewohnt plötzlich so viel liefern zu müssen oder 1,5 Stunden zuzuhören zu müssen was dann plötzlich auch echt anstrengend ist.

Vielfalt und Bildung

International Business (B.A.)

Ich durfte viele Menschen aus den unterschiedlichsten teilen der Welt kennenlernen und mit ihnen eine unfassbar gute Zeit außerhalb und innerhalb der Uni erleben. Die Studieninhalte sind praktisch sinnvoll anzuwenden und breiten einen sowohl was soft Skills als auch Hard Skills angeht perfekt auf das Berufsleben vor.

In dieses Ranking fließen 856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.