Sehr anstrengend

Architektur (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang sehr sehr zeitaufwändig und anstrengend. Ich persönlich habe kaum Freizeit, weil man so viele „Hausaufgaben“ bekommt, die man nicht mal versteht. Den Dozenten ist alles egal, man muss zu sehen wie man mit dem Stoff klarkommt.

Macht super viel Spaß

Kommunikationsdesign (B.A.)

In dem Studiengang Kommunikationsdesign werden sehr viele Interessante Seminare angeboten. Die Dozenten sind überwiegen nett und sehr hilfsbereit. Außerdem bekommt man immer viele Verbesserungsvorschläge. Die Organisation der FH-Dortmund lässt leider oft zu wünschen übrig.

Lange Rede, gar kein Sinn

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bei den überragenden Dozenten, kann man sich den Gang zur FH auch sparen und sich alles selber erarbeiten. Jedoch ist es nicht nur eine Krankheit bei meinem Studiengang, sondern auch bei allen anderen. Augen zu und durch! Im Großen und Ganzen, ist es eine super Zeit und ich kann es jedem weiterempfehlen!

Leicht zum Abschluss, wenig Inhalt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist das leicht, man muss echt nicht der hellste sein um hier den Bachelor zu bekommen. Man muss den Fokus wirklich auf den Abschluss legen, da das Studium an sich nicht interessant ist. Nur alte Themen, Strukture und Beispiele. Die meisten Professoren sind altbacken, man nimmt sehr der wenig mit für die reale Arbeitswelt.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.