Beste Ausbildung zur*m Sozialarbeiter*in

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Studium.
Man erkennt einen klaren roten Faden, der sich durch die Semester zieht. Gleichzeitig gibt es einen guten Praxisbezug mit dem späteren Pflichtpraktikum.
Ich habe wirklich das Gefühl mich selber besser kennen zu lernen und dementsprechend zu entwickeln.

Die Studieninhalte der Energiewirtschaft

Energiewirtschaft (B.Eng.)

In meinem Studiengang erfahre ich Inhalte über erneuerbare Energie. Dies ist ein wichtiger Bestandteil der Elektrotechnik. Physik und Mathe gehören auch zu meinen Modulen. Meistens, höre ich Vorlesungen, wobei ich die dazugehörigen Übungen besuchen kann.

Tote Hose auf dem Campus, dafür hochmodern

Leider ein sehr heterogener Studiengang in Bezug auf die Altersspanne der Studierenden. Viel mit Party war da nicht. Mit Mitte 20 ist man mit einer der Jüngsten. Ansonsten ist das Studium auf jeden Fall im Ordnung, wer aber echtes Studentenleben sucht ist bei z.B. Lehramt sicher besser aufgehoben.

Hilfe zur Selbsthilfe

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Wenn man sich wirklich reinhängt, bekommt man sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Vom Jobeinstieg, über Ausstellungen bis hin zu allen Werkzeugen.
Den Druck die Aufgaben gut zu gestalten muss man sich selbst machen. Gut beraten ist, wer sich seine Zeit rechtzeitig einteilt.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.