COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Energiewirtschaft" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 479 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
57% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
57%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

2.3
Thomas , 01.11.2020 - Energiewirtschaft
4.0
Thomas , 11.02.2020 - Energiewirtschaft
3.3
Paul , 06.02.2020 - Energiewirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Energiewirtschaft Studium verknüpft die Fächer Betriebswirtschaftslehre und elektrische Energiewirtschaft. Der interdisziplinäre Studiengang bereitet Dich darauf vor, wirtschaftliche Gesichtspunkte und energietechnische Rahmenbedingungen zu analysieren und die gesamte Wertschöpfungskette der Energieversorgung zu verstehen. Aufgrund der Energiewende und der Ressourcenknappheit ist das Energiewirtschaft Studium ein sehr zukunftsorientiertes Fach. 

Energiewirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Energiewirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt
Infoprofil
Energiewirtschaft
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Energiewirtschaft und Management
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

An sich okay

Energiewirtschaft

2.3

Ich bin in Energiewirtschaft nur als zweit Studiengang gekommen, weil ich einigen Professoren aus Elektrotechnik ausweichen wollte. Aber auch hier sind die Professoren nicht viel besser. Bei einem Professor kann man sich Zusatzpunkte verdienen indem man zweier Teams bildet und eine begrenzte Anzahl an Vorträgen hält. Nichtmal der ganze Kurs kann daran teilnehmen, weil die Anzahl so begrenzt ist.

Nicht viele

Energiewirtschaft

4.0

Ich habe den Studiengang nur belegt, weil man hier andere Professoren hat als in Elektrotechnik mit den gleichen Fächern die Professoren sind aber besser. Im Allgemeinen ist das Studium nur für ein paar Studiengänge zu empfehlen. Aber alles in allem ist die Uni i.O.

Das Beste aus der Situation gemacht

Energiewirtschaft

3.3

Ich bin jetzt fast fertig mit meinem Studium und würde von mir dort behaupten, dass ich eine gute Ausbildung genossen habe! Die Dozenten haben ihr Bestes gegeben um jedem so gut es geht zu helfen. Wie natürlich überall gibt es ein paar Komplizen denen nicht geholfen werden kann aber jeder Dozent wollte trotzdem alles raus kitzeln! Durch die Änderung der BPO bin ich mir ebenfalls sicher, dass die Interessen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Practical lab

Energiewirtschaft

4.2

Studied power line communication (PLC)
A project on PLC is done. Industrial project on PLC is done. Smart Meter. Energy consuming calculation. Attended a conference on electric cars, battery weight and power consumption. Visited to KU Leun, Belgium as a part of International block week on smart energy

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019