Studium zum Finanzexperten

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Der Studiengang ist genau das richtige für jeden, der Spaß an Zahlen hat und sich später als Teil der Finanzwelt sieht. Im Grundstudium werden einem die Grundlagen von Steuern bis zur Kostenrechnung praxisnah vorgestellt, so dass es leicht fällt sich auf einen Intensivierungsbereich festzulegen. Man merkt schnell welches der Themen einem am besten gefällt und was man im späteren Berufsleben machen möchte.

Gute FH mit organisatorischen Probleme

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zum Ende von meinem Studium kann ich sagen , dass ich gerne an der FH Dortmund studiert habe. Die Einrichtung , Dozenten und Bib sind wirklich gut. Auch der Campus ist super. Aber viele online Systeme sind unverständlich aufgebaut oder überschneiden sich , da sollte etwas nachgebessert werden. Sonst kann ich die FH nur weiterempfehlen.

Interessant

Kommunikationsdesign (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang Kommunikationsdesign sind noch sehr jung, deshalb versuche ich nicht zu wertend zu schreiben. Mir (1. Semester) gefällt es momentan sehr gut wir lernen viel über verschiedene Techniken und auch viel über generelle Gestaltung, das einzige was an der FH Dortmund Im Fachbereich Design nicht so funktioniert ist die organisation.

Einigermaßen gut

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ist sehr viel Theorie im Studium. Wenig bezug zur Praxis. Als eine Fachhochschule sollte da einen höheren Praxisbezug geben. Man kommt auch nicht unbedingt als Fahrzeug-Experte aus diesem Studium heraus. Man lernt eher die Grundlagen, die man in der Industrie anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.