COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Fahrzeugentwicklung" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 519 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

2.8
Anonym , 14.01.2021 - Fahrzeugentwicklung
3.7
Nijanthan , 12.12.2020 - Fahrzeugentwicklung
3.1
Anonym , 08.12.2020 - Fahrzeugentwicklung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht zu empfehlen!

Fahrzeugentwicklung

2.8

Aufbau und Inhalte des Studiums sind nicht gut gewählt bzw. aufeinander abgestimmt. Im letzten Fachsemester werden dann Kenntnisse vorausgesetzt die vorher gar nicht vermittelt worden sind..
Könnte ich mich heute noch einmal entscheiden würde ich mich nicht für diesem Studiengang einschreiben.
Man fühlt sich in kleinster Weise auf das Berufsleben vorbereitet ..

Schein als Sein?

Fahrzeugentwicklung

3.7

Ich habe so das Gefühl, dass die FH sich konkurrieren will und macht da leider paar Dinge falsch.
Die Studenten sind meistens verloren und die Dozenten denken die wären an einer Uni. Es gibt natürlich auch gute Dozenten aber das ist ja überall so. Es gibt Vor- aber auch Nachteile in manchen Dingen. Aber im Grunde genommen gibt sich die FH Mühe und tut alles damit die Studenten alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frecher Dozent

Fahrzeugentwicklung

3.1

Leider gibt es Dozenten an dieser Fh, die eine Notwendigkeit auf Emails zu antworten nicht erkennen. Einige Studenten bekommen überhaupt keine Antworten mehr auf dringende Fragen. Grade in der Pandemie empfinde ich es als äußerst wichtig miteinander und nicht gegeneinander zuarbeiten.
Ich würde die Fh nicht weiterempfehlen. Zumindest meinen Studiengang.
 

University of applied Sciences - Beta Version

Fahrzeugentwicklung

2.4

Eine Fachhochschule die nicht zu 100% auf die Bedürfnisse der Studenten eingeht, viele Fachkräfte sind bemüht, jedoch sind die Umplanungen und Ausführungen regelrecht mangelhaft.

Die Fachhochschule ist ziemlich herunter gekommen, wahre Denkmäler mit neuen Ansätzen für die Mensa.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019