Schlechte Organisation

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Man muss sich gefühlt alles selbst bei bringen, in fast jedem fach. Man bekommt zu spät mitgeteilt wann die Prüfungen sind, hier erhält man auch keine E-Mail sondern sollte jeden Tag in ein Portal schauen. Außerdem gibt es in höheren Semestern viele Hindernisse, wie ein Minimum an ECTS ohne die man die Prüfung nicht machen kann.

Berufsbezogen durchs Studium

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Noch bin ich nicht sehr weit, aber die Erfahrungen die ich sammeln konnte sind echt supper. Auch das man recht offt auf berufsbezogene Informationen hingewiesen wird, ist etwas was einem vorrausschauend aufs berufsleben lässt und einen motivierter durchs Studium bringt.

Meine Erfahrung

2.3

Kann ich nicht empfehlen absolut katastrophale Organisation und nur bürokratische Stromschnellen.
Würde abbrechen wenn ich nicht schon so weit drin wäre. Ganz viele Klausuren sind nur Lotto spielen, und alles organisatorische ist die letzte Katastrophe. Gefühlt jedes Semester gibts ein neues online Portal.

Wer da seinen Abschluss macht kann stolzer als in Harvard sein.

Fahrzeuge machen Spaß

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ich habe in meinen bisher 6 Semestern sehr gute Erfahrungen sammeln können. Zuerst lernte ich die Grundlagen in Mathematik, Physik, Chemie und der Informatik, wonach es dann spezifischer wurde und Wahlpflichtfächer gewählt werden konnten. Man durfte sich einen Schwerpunkt aussuchen. Fahrzeugtechnik, oder Fahrzeugelektronik.
Ich bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.