Durchaus interessant und eine gute Alternative

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit tollen Inhalten für Maschinenbauinteressierte und eine gute Alternative für normal Maschinenbau. Die ersten drei Semester ähneln dem normalen Maschinenbau sehr. Allerdings haben die Inhalte ab dem vierten Semester mehr Bezug zur Automobilindustrie. Durchaus empfehlenswert.

Gut, aber..

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

die Elektrotechnischen Grundlagen werden extrem schlecht gelehrt, weswegen viele Fahrzeugelektronik meiden und sich lieber auf Fahrzeugtechnik spezialisieren. Ansonsten finde ich es echt super und die Kommunikation mit den Dozenten ist auch sehr menschlich. Außerdem gibt es das Formula Students Team, welches von der Hochschule sehr unterstützt wird. Man entwickelt dort jedes Jahr einen eigenen Rennwagen und baut ihn dann auch, um ihn im Sommer auf Events in verschiedensten Ländern der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Allgemeinbild

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Erstes Semester, Veranstaltungen und Dozenten bis auf ein paar Ausnahmen gut. Online Lerninhalte gut zugänglich. Es gibt gute Hilfsangebote für Mathe/Physik/Statik. Bibliothek gut mit passendem Material ausgestattet. Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden läuft gut.

Reizend um mehr zu machen

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Mir gefällt dieser Studiengang bis jetzt sehr!
Es ist anstrengend und zeitaufwändig, aber das reizt mich mehr für mich zu arbeiten.
Das einzige was ich am "schlimsten" finde ist Physik 1, da so gut wie nur da aussortiert wird.
Aber ansonsten läuft es recht gut und nur weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.